Banner

Titel


                  mein Lebenslauf

Geboren und aufgewachsen in Basel.
Nach der Matura Studium der Jurisprudenz.
Danach 2 Jahre Alkohol- und Drogenberatung in Basel.
Mutter dreier Kinder.
Durch diverse Krankheiten in der Familie verstärkte sich mein Interesse für Medizin. Schliesslich entschloss ich mich zur Ausbildung in klassischer Homöopathie und medizinischer Massage.
Ich gehörte zu den ersten Absolventen des neu geschaffenen Berufsbildes: medizinischer Masseur FA/SRK. Schnell wurde ich ins Gremium der Prüfungsexperten für medizinische Masseure unter Leitung von Dr. Guido Gallacchi, Leiter der Schmerzklinik Basel, und Dr. Bruno Baviera, Leiter der Physiotherapie-Schule, Schinznach Bad, aufgenommen.

Daneben war ich Dozentin und Prüfungsexpertin an der Massagefachschule Sanavit in Basel und Liestal.
Seit 2003 auch Delegierte des Schweizerischen Roten Kreuzes als Examensexpertin.

Ich arbeite in eigener Praxis als medizinische Masseurin FA/SRK in Binningen, mit Spezialgebiet Rückentherapien und Lymphdrainage. Seit Oktober 2006 führe ich eigene Seminare für Rückentherapien, spezielle Massagen und alternative Behandlungsmethoden durch.

Mit der Zusatzversicherung können meine Behandlungen über die Krankenkasse abgerechnet werden. Ich bin EMR registriert und SPAK-Therapeutin.

Banner